Blitzer in Gadebusch aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 04.11.2025
Mobile Blitzer in Gadebusch! Auch am heutigen Dienstag (04.11.2025) sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und ahnden Tempoüberschreitungen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Gadebusch.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Gadebusch an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Gadebusch gerechnet werden.
Auch interessant:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
Gadebusch, Kreis Nordwestmecklenburg: Blitzer-Standorte am 04.11.2025 in der Region in Mecklenburg-Vorpommern
Im 📍 Bereich B104, PLZ 19205 in Ganzow (Tempolimit 80 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 04.11.2025 um 11:36 Uhr.
(Stand von: 04.11.2025, 11:53 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Temoplimits und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im November 2025
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im November 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im November 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.11.2025, 11:53 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.