Blitzer in Korbach aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 11.11.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Am 11.11.2025 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Am heutigen Dienstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Korbach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn sonst könnte es teuer werden! In diesem Artikel informieren wir Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Korbach befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Korbach ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Waldeck-Frankenberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Korbach gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
Hier stehen aktuell am 11.11.2025 die mobilen Radarkontrollen in Korbach, Kreis Waldeck-Frankenberg, Hessen
Seit 11.11.2025 um 09:10 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Briloner Landstraße (PLZ 34497). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 11.11.2025, 11:19 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im November 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im November 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im November 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei temporären Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.11.2025, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.