Mobile Blitzer in Illertissen aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 18.11.2025

Mobile Blitzer in Illertissen! Auch heute (Dienstag, 18.11.2025) sind Radarkontrollen am Straßenrand aufgebaut und ahnden Temposünder. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Illertissen.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Illertissen gerade an 2 Standorten geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Lesen Sie auch:

Alle Radarkontrollen am 18.11.2025 in Illertissen, Kreis Neu-Ulm, Bayern

Seit 18.11.2025 um 07:49 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Dietenheimer Straße (PLZ 89257) auf Höhe Kolleg der Schulbrüder. Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Seit 18.11.2025 um 09:11 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich A7 (PLZ 89257 in Betlinshausen) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h.

(Stand von: 18.11.2025, 10:18 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Die Funktionsweise von mobilen Blitzern

Mobile Blitzer unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.11.2025, 10:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.