Blitzer in Pritzwalk aktuell am Montag: Wo am 17.11.2025 Radarfallen stehen
Achtung, Radarkontrolle! Am 17.11.2025 kann es für Verkehrsteilnehmer in Pritzwalk teuer werden. Auf diesen Straßen ist am Montag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Pritzwalk an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Pritzwalk kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Jetzt weiterlesen:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
Hier stehen aktuell am 17.11.2025 die mobilen Blitzer in Pritzwalk, Kreis Prignitz, Brandenburg
Geblitzt wird am 📍 Standort Perleberger Straße, PLZ 16928. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.11.2025 um 07:25 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 17.11.2025, 07:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im November 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im November 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im November 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die Toleranzen bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.11.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.