Blitzer in Lemgo aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 05.11.2025 geblitzt

Wer an diesem Mittwoch in Lemgo mit überhöhter Geschwindigkeit fährt, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 05.11.2025 kann es für Sie teuer werden. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Lemgo.

Erstellt von - Uhr

Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Lemgo an einem Standort gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Jetzt weiterlesen:

Die Standorte für Radarkontrollen in Lemgo, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen am 05.11.2025

Seit 05.11.2025 um 14:37 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Regenstorstraße (PLZ 32657 in Lemgo). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 05.11.2025, 15:18 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.11.2025, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.