Mobile Blitzer in Passau aktuell am Montag: Wo am 17.11.2025 Radarkontrollen stattfinden
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 17.11.2025. Auch am heutigen Montag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Passau an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es wird geblitzt! Hier finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Passau und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Passau den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Lesen Sie auch:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
Die Standorte für Radarfallen in Passau, Bayern am 17.11.2025
Aufgepasst im 📍 Bereich A3 (Postleitzahl 94036 in Schalding rechts der Donau): Wie am 16.11.2025 gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 100 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 17.11.2025, 06:48 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im November 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im November 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im November 2025
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
Die Straßenverkehrsordnung enthält neben Vorschriften zum Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer auch Bestimmungen zum Einsatz von Radarwarnern. Feste Radarwarn-Geräte im Auto, die während der Fahrt vor Blitzern warnen, sind ebenso verboten wie das Betreiben von Warn-Apps auf dem Smartphone. Dabei gilt: Weder Handy noch Navi-App müssen abgeschaltet werden, es reicht, die Blitzerwarnung zu deaktivieren. Wörtlich heißt es in § 23 Abs. 1b StVO: „Wer ein Auto steuert, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarfallen anzuzeigen oder zu stören.“
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.11.2025, 06:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.