Mobile Blitzer in Wernigerode aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 06.12.2025 geblitzt?
Eine Radarfalle kann teuer werden. Wer am heutigen 06.12.2025 mit hoher Geschwindigkeit auf Wernigerodes Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto zugeschickt. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Samstag die mobilen Blitzer versteckt sind und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Wernigerode im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 06.12.2025, 11:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Auch wissenswert:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
Wernigerode, Kreis Harz: Aktuelle Radarfallen am 06.12.2025 in der Region in Sachsen-Anhalt
Vorsicht 📍 auf der Benzingeröder Chaussee (Postleitzahl 38855 in Wernigerode, Burgbreite): Wie am 06.12.2025 um 10:37 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand von: 06.12.2025, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Stadtlage spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.12.2025, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.