
Momentan ist auf der A24 auf insgesamt 2 Abschnitten die Gefahr besonders hoch, ein Bußgeld oder sogar Fahrverbot verordnet zu bekommen, wenn man zu schnell unterwegs ist. Die Situation der Verkehrsüberwachung entlang der Strecke kann sich natürlich im Laufe des Tages ändern. Die Angaben der aufgeführten Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Radarkontrollen am 22.06.2025 auf der A24
Geblitzt wird auf der A24 in der Region Wittstock Dosse / Papenbruch (Kreis Ostprignitz-Ruppin) in Brandenburg. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.06.2025 um 11:01 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h. Dazu wird auf der A24 geblitzt im Bereich Kremmen auf Höhe Groß-Ziethen (Kreis Oberhavel) in Brandenburg. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.06.2025 um 08:08 Uhr. Halten Sie sich hier an die erlaubten 120 km/h. (Letzte Aktualisierung: 22.06.2025, 15:12 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf alle anderen Fahrzeuge.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgelder für Tempo im Juni 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Juni 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Juni 2025
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung, kurz StVO, ist es Fahrzeugführern untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betreiobsbereit mitzuführen, das zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt ist. Nicht nur Radarwarner sind davon also betroffen, sondern und vielmehr auch sogenannte Laserstörgeräte. Wer ein Handy mit sich führt, auf dem eine Blitzer-App installiert ist, muss zunächst jedoch nichts befürchten. Strafbar ist nur, wenn man diese während der Fahrt auch eingeschaltet hat. Hat man aber einen externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett installiert und ist dieser mittels Stromversorgung kurzfristig einsatzbereit, begeht man eine strafbare Handlung im Sinne der StVO.
Was gibt es über die Autobahn A24 zu wissen?
Die Bundesautobahn 24 (BAB 24 oder A 24) ist ein Teil der Europastraße 26 und ab der Einmündung der Bundesautobahn 19 der Europastraße 55. Sie verbindet die Freie und Hansestadt Hamburg mit dem Berliner Ring, der ringförmig um Berlin angelegten Bundesautobahn 10. In ihrem östlichen Teil verbindet sie auch Berlin mit Rostock mit einer anschließenden Fährverbindung nach Gedser in Dänemark. Die Gesamtlänge der Autobahn beträgt 237 km.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.