Blitzer in Hagen aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 06.12.2025
In Hagen stehen am Samstag mobile Radarkontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 06.12.2025 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Hagen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Hagen an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Nordrhein-Westfalen sind daher ohne Gewähr.
Auch wissenswert:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Clean-Eating: Was verbirgt sich hinter dem Foodtrend aus Hollywood
Hier stehen aktuell am 06.12.2025 die mobilen Radarfallen in Hagen, Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird 📍 auf der Hohenlimburger Straße, PLZ 58119 in Hohenlimburg, Holthausen. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.12.2025 um 13:52 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 06.12.2025, 15:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Blitzer?
Mobile Blitzer unterscheiden sich von fest installierten Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.12.2025, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.