Rückruf bei Edeka: Glassplitter entdeckt - dieses Eis kann zu ernsthaften Verletzungen führen
Bei Edeka wird aktuell ein Eis zurückgerufen. (Symbolbild) Bild: AdobeStock/Oleksandr Blishch
Erstellt von Martin Gottschling
18.10.2025 06.51
- Edeka ruft Erdnuss-Eisriegel zurück
- Im Produkt wurden Glassplitter entdeckt
- Diese können zu schweren Verletzungen führen
Auch in der kühleren Jahreszeit möchten viele Supermarkt-Kunden nicht auf ein kühles Eis verzichten. Wer vor Kurzem dafür bei Edeka einkaufen war, sollte aktuell jedoch besonders aufpassen. Denn bei einem Produkt der Eigenmarke "Gut & Günstig" besteht Verletzungsgefahr.
Produktrückruf im Oktober 2025: Edeka ruft Eis der Eigenmarke "Gut & Günstig" zurück
Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich darin Glassplitter befinden, ruft Edeka Erdnuss-Eisriegel zurück. Betroffen ist laut Mitteilung des Unternehmens folgendes Produkt:
- "Gut & Günstig Crunchy Peanut Ice Cream" in der 6x53-Milliliter-Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 23. Mai 2027
Laut "produktwarnung.eu" können Glasstücke zu "ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum" führen. Auch innere Blutungen sind im schlimmsten Fall möglich. Edeka rät deshalb dringend vom Verzehr ab.
Verletzungsgefahr durch Glassplitter in Erdnuss-Eisriegel: Das sollen Kunden jetzt tun
Die betroffenen Artikel seien bereits aus dem Sortiment genommen worden. Sie wurden bei Edeka und Marktkauf verkauft.Läden im Saarland und in Südhessen sowie größtenteils in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz seien nicht betroffen. Eine Rückgabe der Eisriegel ist auch ohne Vorlage des Kassenbons möglich. Der Kaufpreis wird erstattet.
Auch diese Verbraucher-News könnten Sie interessieren:
- Können Übelkeit und Durchfall hervorrufen - diese Nudeln nicht verzehren
- Krebserregender Stoff nachgewiesen - diesen Tee nicht trinken
- Ryanair, Fernsehen, Weihnachtsmärkte - das ändert sich ab dem 1.11.
- Verletzungsgefahr! Energy-Drink könnte explodieren
- Bitte nicht essen - dm ruft Eigenmarke-Produkt wegen Bakterien zurück