Wirtschaft

Produktrückruf im September 2025: Rewe ruft gesundheitsgefährdenden Knabber-Snack zurück

Herzhafte Snacks wie Kartoffelchips, Salzstangen oder Nüsse gehören selbstverständlich zu einem gemütlichen Abend dazu - aktuell wird jedoch von einer beliebten Knabberei aus dem Rewe-Sortiment mit einer Verbraucherwarnung abgeraten (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / laplateresca

  • Artikel teilen:
  • Produktrückruf bei Rewe im September
  • Beliebter Snack "ja! Party-Nüsse Paprika" in mehreren Bundesländern zurückgerufen
  • Vorsicht, Fremdkörper! Knabbersnack nicht für Verzehr geeignet

Ob beim gemütlichen Beisammensein mit Freunden, beim Fernsehabend oder einfach zwischendurch: Knabbersnacks sind in fast jedem Haushalt vorrätig. Wer herzhaften Snacks den Vorzug vor Süßigkeiten gibt, hat im Supermarkt die Qual der Wahl und findet neben Kartoffelchips und Salzstangen auch pikante Nuss-Spezialitäten als Snack-Inspiration. Doch ein solches Produkt, das bei Rewe zum Standardsortiment gehört, wird in einem Produktrückruf im September 2025 auf Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes dringend zurückgerufen.

Bitte beachten Sie auch folgende Rückrufe und Verbraucherwarnungen:

Produktrückruf bei Rewe: Eigenmarke-Snack dringend zurückgerufen

Wie dem auf "lebensmittelwarnung.de" veröffentlichten Produktrückruf zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem beanstandeten Snack-Produkt um die "ja! Party-Nüsse Paprika", die von der Snäcky Knabbergebäck GmbH mit Sitz in Hankensbüttel hergestellt werden und in 200-Gramm-Packungen bei Rewe angeboten werden. Dabei handelt es sich um Erdnüsse, die mit einem knusprig-würzigen Teigmantel umgeben sind. Vom Produktrückruf betroffen sind die "Party-Nüsse Paprika" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.04.2026 und der Chargennummer respektive Los-Kennzeichnung L0010110519. Der Hersteller weist darauf hin, dass Produkte mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern von dem Produktrückruf nicht betroffen sind.

"ja! Party-Nüsse Paprika" von Rewe wegen Fremdkörper-Warnung nicht für Verzehr geeignet

Die Party-Nüsse von Rewe mit den genannten Eigenschaften sollten keinesfalls verzehrt werden, da in den Snacks "blaue, weiche Kunststoffteile" enthalten sein könnten, die aufgrund ihrer Teigummantelung mit essbaren Erdnüssen verwechselt werden und beim versehentlichen Verzehr zu gesundheitlichen Problemen in Gestalt von Verletzungen im Mund-Rachen-Bereich sowie im Verdauungstrakt führen könnten. Verkauft wurden die Party-Nüsse von Rewe in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Rewe startet Produktrückruf: So handeln Kundinnen und Kunden jetzt richtig

Kundinnen und Kunden, die die "ja! Party-Nüsse Paprika" bei Rewe gekauft haben, werden gebeten, die Snacks im Sinne ihrer Gesundheit nicht zu verzehren, sondern die Packungen in einer Rewe-Filiale ihrer Wahl zurückzugeben. Der Kaufpreis für den Knabbersnack werde auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.