TV-News: Herfurth, Dittrich und Schulz wollen Joko Show stehlen
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei
Erstellt von Sarah Knauth
17.09.2025 14.02
Die preisgekrönte Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" geht in ihre zehnte Staffel. Auch diesmal können prominente Gäste die Moderation von Joko Winterscheidt übernehmen – allerdings nur, wenn sie zuvor die Quizrunden gewinnen. Das ist in der Vergangenheit bereits Stars wie Matthias Schweighöfer oder Thomas Gottschalk gelungen. Die sechs neuen Folgen der ProSieben-Sendung laufen ab Oktober (Sonntag, 19.10., 20.15 Uhr).
Jeder kann Quizmaster werden – auch von zu Hause
In dem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichneten Format treten drei Promis und ein Zuschauer an, um dem 46-Jährigen die Moderation abzunehmen. Dieser Herausforderung stellen sich in der Jubiläumsstaffel Schauspielerin Karoline Herfurth ("Wunderschön"), Comedy-Star Olli Dittrich und Musiker Olli Schulz.
Auf seine Gegner reagierte Winterscheidt gewohnt ironisch: "Ein paar intellektuelle Leichtgewichte" hätten sich von ihren Freunden in die Show "quasseln" lassen. Diesmal, so hofft er, könnte es sein erster Durchmarsch in der Geschichte der Sendung werden.
Dieses Mal können die Zuschauer auch von zu Hause aus mitmachen: Zur Jubiläumsstaffel gibt es ein Brettspiel; damit lässt sich der Wettbewerb ins Wohnzimmer verlegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Robert Redford ist tot: Hollywood-Legende mit 89 Jahren gestorben
- Verstorbene Stars News 2025: Die aktuellen Todesmeldungen im Nachrichten-Ticker
- Leni Klum News 2025: Neuigkeiten zum Model und Influencerin im Überblick
- Heidi Klum News 2025: Die Meldungen zur deutschen Mode-Ikone im Ticker
- Trauer um Robert Redford: Hollywood und Donald Trump reagieren auf den Tod des Filmstars (89)