TV-News: Bibi Heinicke spürt heute "ein bisschen mehr Nervosität"
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei
Erstellt von Sarah Knauth
11.09.2025 06.02
Influencerin Bianca Heinicke ist nach ihrem zeitweiligen Rückzug aus dem Rampenlicht zurück im Blitzlichtgewitter. Die neuen Auftritte in der Öffentlichkeit fühlen sich aber noch nicht ganz alltäglich an, wie die Podcasterin der Deutschen Presse-Agentur sagte. "Es ist schon ein bisschen mehr Nervosität, weil man so aus der Routine ein bisschen rausgekommen ist", sagte die 32-Jährige am Rande der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln. Auch wenn man merke, "dass man es schon oft einfach gemacht hat".
Für die Influencerin war es in Köln tatsächlich ein ganz besonderer Auftritt. Wie sie verriet, ging sie zum ersten Mal mit ihrem Freund Timothy Hill über einen roten Teppich. Der Grund für das gemeinsame Erscheinen bei der TV-Gala sei, dass es "einfach gepasst" habe, sagte Heinicke. Viele Fernsehformate, die bei der Preisverleihung nominiert worden waren, kenne sie gar nicht, sie schaue nicht so viel Fernsehen. Aber die Szene sei "super interessant".
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Grünen-Politiker: Hofreiter: Würde mein Land im Ernstfall verteidigen
- Komiker: Oliver Kalkofe: Humor war früher restriktiver
- Promi-News: Enissa Amani will mit Hilfsflotte Richtung Gaza segeln
Heinicke gehörte mit ihrem 2012 ins Leben gerufenen YouTube-Kanal "BibisBeautyPalace" zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. 2022 zog sich der in Köln geborene YouTube-Star überraschend und ohne Abschied aus der Öffentlichkeit zurück. Kurz zuvor hatte sich Heinicke von ihrer Jugendliebe und Ehemann Julian Claßen, mit dem sie zwei Kinder hat, getrennt. Seit 2024 ist sie wieder aktiv. Bei Instagram hat sie rund 7,9 Mio. Follower.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de