TV-News: Markus Lanz zurück aus der Sommerpause
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 0meer
Erstellt von Sarah Knauth
26.08.2025 10.56
ZDF-Talkmaster Markus Lanz (56) kehrt aus der Sommerpause zurück. In der Sendung am Dienstagabend (26. August) ab 22.45 Uhr im Zweiten sollte es viel um Außenpolitik gehen.
Laut Ankündigung äußert sich SPD-Fraktionschef Matthias Miersch zum Ukraine-Besuch von Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD), zur Sozialpolitik und zur Forderung seiner Partei nach weiteren Sanktionen gegen Israel.
Die Chefredakteurin des Redaktionsnetzwerks Deutschland, Eva Quadbeck, analysiert den Außenpolitik-Fokus von Kanzler Merz und beleuchtet zudem den Zustand der schwarz-roten Regierungskoalition.
Der stellvertretende "Bild"-Chefredakteur Paul Ronzheimer ist jüngst an die Front in der Ukraine gereist. Er ordnet die Entwicklung des Krieges sowie die internationalen Friedensbemühungen ein.
Der Leiter des ZDF-Studios Washington, Elmar Theveßen, legt dar, wie die Amerikaner auf die Außen- und Sicherheitspolitik von US-Präsident Trump schauen.
Zugeschaltet aus Moskau, erläutert der CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen, wie die Russen Friedrich Merz wahrnehmen. Und er analysiert, wie wahrscheinlich ein direktes Putin-Selenskyj-Treffen ist.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Provinz auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
- Makko auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
- 01099 auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de