"Die Küchenschlacht XXL": Zora Klipp serviert heute extralange Ausgabe der ZDF-Kultshow
Zora Klipp moderiert "Die Küchenschlacht XXL". Bild: ZDF/Norman Kalle
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
03.09.2025 06.57
- "Die Küchenschlacht XXL" am 03.09.2025 um 20.15 Uhr im ZDF
- Zora Klipp bittet Hobbyköche und Kochprofis an den Herd
- Ehemalige "Küchenschlacht"-Kandidaten wollen Cornelia Poletto, Viktoria Fuchs und Johann Lafer schlagen
"Die Küchenschlacht" wagt den Schritt in die Primetime. Zusätzlich zur Nachmittagsausstrahlung serviert das ZDF zur besten Sendezeit satte 90 Minuten der beliebten Kochsendung. Doch damit nicht genug: Bei der extralangen Ausgabe tischt das Format mächtig auf. Profiköche treten gegen Hobbyköche an und kommen dabei mächtig ins Schwitzen.
Mehr Nachrichten zur "Küchenschlacht" gibt's hier:
- "Nervtötend und extrem störend!" Das nervt die Zuschauer an der ZDF-Kochshow
- So viel Kohle scheffeln unsere TV-Köche pro Jahr
"Die Küchenschlacht XXL" mit Zora Klipp, Cornelia Poletti, Viktoria Fuchs und Johann Lafer
Seit 2008 begeistert "Die Küchenschlacht" Kochfans im deutschen Fernsehen. Normalerweise messen sich dabei sechs Hobbyköche in der täglichen Nachmittagsausgabe. Die Primetime-Premiere verspricht jedoch ein völlig neues Konzept.Erstmals müssen sich Profiköche gegen ambitionierte Hobbyköche beweisen. Mit Johann Lafer, Cornelia Poletto und Viktoria Fuchs stehen drei prominente Küchenprofis bereit, die normalerweise als Juroren oder Moderatoren in der beliebten ZDF-Sendung fungieren. Ihnen gegenüber stehen ausgewählte Amateurköche, die bereits in früheren Folgen der "Küchenschlacht" ihr Können unter Beweis gestellt haben.Moderiert wird das Spektakel vonProfiköchin Zora Klipp.
XXL-"Küchenschlacht" am 03.09.2025 im TV, Live-Stream und als Wiederholung
"Die Küchenschlacht XXL" geht am 3. September um 20.15 Uhr im ZDF auf Sendung. Die Primetime-Ausgabe ist sowohl im TV als auch im Live-Stream des Senders zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann die Sendung anschließend als Wiederholung in der ZDF-Mediathek als Video-on-Demand abrufen.
Neue Regeln bei XXL-Ausgabe der beliebten ZDF-Sendung
Die Wettkampfregeln der XXL-Show unterscheiden sich deutlich vom gewohnten Format. Die Teilnehmer kämpfen sowohl in Teams als auch als Einzelkämpfer um die Gunst der Jury. Diese flexible Konstellation sorgt für zusätzliche Spannung und unvorhersehbare Wendungen während der 90-minütigen Sendung.
Als Geschmacksprüfer fungieren ausschließlich erfahrene "Küchenschlacht"-Veteranen. Björn Freitag, Nelson Müller und Christoph Rüffer bilden zusammen mit weiteren prominenten Fernsehköchen das Bewertungsgremium. Sie alle kennen die Show aus langjähriger Erfahrung und wissen genau, worauf es bei den kulinarischen Kreationen ankommt. Ihre Expertise entscheidet darüber, wer sich in diesem außergewöhnlichen Duell durchsetzt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de