Fernsehen: Palästinensische Agentur: Israel nimmt Chefredakteur fest
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei
Erstellt von Sarah Knauth
07.07.2025 17.11
Das israelische Militär hat nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur Maan deren Chefredakteur im Westjordanland festgenommen. Die israelischen Behörden ordneten an, Nasser Laham bis zum Donnerstag zu inhaftieren, berichtete Maan unter Berufung auf einen Anwalt. Die Festnahme sei in der Nacht zum Montag im Haus Lahams in der Ortschaft Al-Doha nahe Bethlehem erfolgt.
Das israelische Militär bestätigte auf Anfrage lediglich, dass eine "gesuchte Person" in Bethlehem gefasst worden sei. Angaben darüber, was dem Journalisten vorgeworfen wird, lagen zunächst nicht vor. Neben seiner Tätigkeit als Maan-Chefredakteur ist Laham auch Leiter des Bethlehemer Büros des libanesischen Fernsehesenders Al-Majadin. Dieser steht der proiranischen Hisbollah-Miliz im Libanon nahe. In Israel und den besetzten Gebieten ist der Sender verboten.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV-News: Steffen Freund will wieder ins deutsche TV
- TV-News: "Keine Worte" - US-Stars trauern um Sturzflut-Opfer
- TV-News: TV-Quote: Bayern und BVB klar hinter DFB-Frauen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de