TV

TV: Kai Pflaume und Florian Silbereisen moderieren Goldene Henne

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

  • Artikel teilen:

Florian Silbereisen (43) und Kai Pflaume (58) moderieren erstmals gemeinsam die Goldene Henne. Beide sind selbst Henne-Gewinner und haben bereits mehrfach durch die Preisverleihung geführt, wie der Burda Verlag mitteilte. Der Medienpreis wird am 12. September in der Messe Leipzig verliehen und erstmals live im Ersten ausgestrahlt. Bisher war die Gala im Dritten Programm des MDR Fernsehens übertragen worden.

Hinter dem Preis stehen der MDR und die Zeitschrift "Super Illu".

Die Goldene Henne wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um ostdeutsche Künstlerinnen und Künstler zu würdigen. Inzwischen sehen die Veranstalter sie als gesamtdeutschen Publikumspreis an. Der Name erinnert an die DDR-Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann (1937-1991).

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.