TV: Mats Hummels arbeitet kommende Saison als TV-Experte
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei
Erstellt von Sarah Knauth
04.06.2025 18.02
Nur wenige Tage nach dem Ende seiner Karriere als Fußballprofi hat Mats Hummels einen neuen Job. Der Weltmeister von 2014 wird in der kommenden Saison für den Internet-Sender Amazon Prime Video als TV-Experte bei den Spielen der Champions League arbeiten.
"Ich habe richtig Lust, Fußballspiele vor der Kamera zu besprechen und zu analysieren", sagte Hummels. "Ich freue mich sehr darauf." Zum Prime-Experten-Team gehören weiterhin Matthias Sammer, Christoph Kramer, Tabea Kemme und Josephine Henning.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV: Martina Hill nutzt Perücke von "Larissa" seit 25 Jahren
- Fernsehen: Serie über Evelyn Burdecki: "Kein Skript, keine Maske"
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
Der 36 Jahre alte Hummels hat seine Fußball-Laufbahn in der italienischen Serie A vor wenigen Tagen beendet. Bei der AS Rom stand er seit September 2024 unter Vertrag, nachdem er zum Ende der vorherigen Saison beim BVB ausgeschieden war.
Große Erfolge mit Bayern und Dortmund
Hummels wurde mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund insgesamt fünfmal deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger. Der Innenverteidiger war dabei Leistungsträger der erfolgreichen BVB-Mannschaft unter Trainer Jürgen Klopp, die 2011 und 2012 die Meisterschaft gewann und 2012 auch den DFB-Pokal holte. Seinen größten Erfolg im DFB-Team feierte der langjährige Nationalspieler 2014 mit dem Gewinn des Weltmeistertitels in Brasilien. In 78 Länderspielen erzielte er fünf Tore.
Neu ist bei den Fußball-Übertragungen von Amazon auch der Moderator. Nach dem Abschied von Alex Schlüter, der zur "Sportschau" der ARD wechselt, wird der bisherige Kommentator Jonas Friedrich die Moderation übernehmen. Ein neuer Kommentator wird noch gesucht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de