Fernsehen: ARD-Serie "In aller Freundschaft" bis 2027 verlängert
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 0meer
Erstellt von Sarah Knauth
05.05.2025 16.59
Der ARD-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" soll mindestens bis August 2027 weiterlaufen. Wie der Mitteldeutsche Rundfunk mitteilte, geht die Arztserie ab September in die Staffeln 29 und 30. Der MDR produziert das Krankenhausformat gemeinsam mit der ARD-Tochter Degeto. Insgesamt sollen 78 neue Folgen entstehen, jeweils 39 pro Staffel. Bislang umfassten die Staffeln 42 Folgen.
Als Grund für die Kürzung nannte der MDR wirtschaftliche Rahmenbedingungen und steigende Kosten in der Medienbranche. Der Sender muss in der Beitragsperiode von 2025 bis 2028 rund 160 Millionen Euro einsparen. Die Produktion der beiden neuen Staffeln steht unter dem Vorbehalt weiterer Gremienzustimmungen innerhalb der ARD.
"In aller Freundschaft" läuft seit 1998 im Ersten und zählt zu den erfolgreichsten wöchentlichen Serien im deutschen Fernsehen. Die Serie spielt in einem fiktiven Krankenhaus in Leipzig.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Andreas Hahn ist tot: Trauer beim rbb - TV-Moderator mit 59 Jahren gestorben
- Germany's Next Topmodel News 2025: Die neusten Infos im GNTM-Newsticker
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de