TV: Kai Pflaume: Rudi Carrell hatte ein Problem mit mir
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik
Erstellt von Sarah Knauth
16.01.2025 19.51
Kai Pflaume (57) hat bei seinem Show-Kollegen Rudi Carrell (1934-2006) in seinen ersten TV-Jahren große Distanz erlebt. "Er hatte eine ganze Zeit ein Problem damit, dass jemand, der einmal in seiner Show gewesen war, nun selbst einer seiner Kollegen war", erinnerte sich der Fernsehmoderator ("Wer weiß denn sowas?") bei der ARD-Programmpräsentation für 2025 in Hamburg.
Pflaume moderiert am 5. April dieses Jahres im Ersten eine Show zum 75. Jubiläum des Senderverbunds - mit den größten TV-Momenten. Dafür soll es ein Zuschauervoting in Kategorien wie Sport, Show und "Tatort"-Ermittlerteams geben.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Wer will den gläsernen Flügel von Udo Jürgens kaufen?
- Promi-News: Menschen in Deutschland streamen gerne deutsche Musik
- Dr. Sandra Köhldorfer privat: Beziehungsexpertin im Mutterglück - so lebt sie abseits der TV-Kameras
Die Zurückhaltung legte sich
Der größte TV-Moment in den Augen von Unterhaltungs-Veteran Pflaume? "Der 13. Oktober 1991 - mein erster Fernsehauftritt." Damals war er Kandidat in Rudi Carrells Flirtshow "Herzblatt". Die Zurückhaltung des niederländischen Kult-Moderators habe sich mit den Jahren schließlich gelegt. "Ich habe ihm erzählt, dass ich eine holländische Großmutter habe." Er verstehe auch Niederländisch, könne es aber nicht sprechen, so Pflaume.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de