"Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
09.05.2026 12.40
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Samstag
- beteiligte Personen
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Wird "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft" vom Samstag im TV wiederholt?
Sie konnten "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft" am 9.5.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Dokumentation vom 9.5.2026 vorgesehen.
Online-Wiederholung der Dokumentation
Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft" prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft"
📺 Der Zauber der Wachau ist seit Jahrhunderten ungebrochen. Unzählige Ausflügler kommen jede Saison per Schiff, per Bahn oder mit dem Auto hierher und genießen die Kulturlandschaft entlang der gewundenen Donau. Es wird die Geschichte dieser Region erzählt, zurück zu den Habsburgern und Kaiser Franz Josephs ersten Reisen hierher bis zur Entdeckung für den breiten Tourismus und die Wachauschifffahrt. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mitwirkende bei der Doku "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft"
An dieser Dokumentation waren folgende Personen beteiligt:
- Angelika Lang (Sprecher / Erzähler)
- Patrick Pleisnitzer (Sprecher / Erzähler)
- Jutta Altmann (Winzerin)
- Anton Draxler (Altbürgermeister von Schönbühel-Aggsbach)
- Gerhard Flossmann (Regionalhistoriker)
- Franz Hirtzberger (Winzer)
- Gregor Kremser (Kulturamtsleiter Stadt Krems)
- Bernd Lötsch (Ökologe)
- Andreas Nunzer (Bürgermeister von Spitz)
- Konrad Lorenz
TV-Empfehlung für Fans von "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft"
Sie haben "Wachau - Reise entlang einer Kulturlandschaft" verpasst und überlegen, was Sie stattdessen im Fernsehen schauen könnten? Gut zum Thema passt zum Beispiel "Die Kunst des Seifensiedens". Die Sendung wird am 9.5.2026 um 11.30 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de