TV Aktuell

"Titanic - Die Nacht der Katastrophe" verpasst?: "Die letzten Minuten" als TV-Wiederholung und online

Titanic - Die Nacht der Katastrophe bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Termine für TV-Wiederholung von "Titanic - Die Nacht der Katastrophe"
  • Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
  • Details zur Sendung vom 4.4.2026
  • beteiligte Personen

Wann läuft die Wiederholung von "Titanic - Die Nacht der Katastrophe: Die letzten Minuten" im TV?

Für alle, die "Titanic - Die Nacht der Katastrophe" (Folge 4, "Die letzten Minuten") am 4.4.2026 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 12.4.2026 um 15.45 Uhr erneut.

Wiederholung aktueller Sendungen in der Arte-Mediathek

Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Titanic - Die Nacht der Katastrophe: Die letzten Minuten" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "Titanic - Die Nacht der Katastrophe"

📺 Als das letzte Rettungsboot die Titanic verlässt, wird den Zurückgebliebenen klar: Es gibt keine Rettung mehr. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus. Kapitän Smith wirkt wie erstarrt, während Thomas Andrews, der Konstrukteur des Schiffs, bis zuletzt versucht, Passagiere in Sicherheit zu bringen. Einige Crewmitglieder nehmen einen letzten Drink. Die Funker Harold Bride und Jack Phillips halten bis zum Schluss ihre Position. Erst als der Kapitän den Befehl zum Verlassen des Schiffs gibt, gehen sie an Deck. Dort versuchen sie, eines der faltbaren Rettungsbotte zu Wasser zu lassen. Doch eine Welle reißt die beiden weg, genau wie andere Hunderte Menschen. Das Heck der Titanic richtet sich immer steiler auf, während sich verzweifelte Passagiere daran klammern. First Class-Passagier Jack Thayer und Offizier Lightoller springen ins eiskalte Wasser. Dann bricht das Schiff entzwei, und um 2.20 Uhr ist die Titanic versunken. Für einen Moment herrscht Stille, dann ertönen verzweifelte Schreie. Thayer, Lightoller und Bride retten sich auf das kieloben treibende Faltboot B. In den Rettungsbooten hören die Insassen die Hilferufe, doch nur zwei Boote kehren um. Die meisten Überlebenden bleiben im eisigen Wasser zurück. Als die "Carpathia" eintrifft, sind 1.496 Menschen ertrunken - eine Tragödie, die Geschichte schreibt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Mitwirkende bei der Doku "Titanic - Die Nacht der Katastrophe"

An dieser Dokumentation waren folgende Personen beteiligt:

  • Hannah Wengård (Anna Sjoblom)
  • Patrick Buchanan (Bruce Ismay)
  • Gerry O'Brien (Captain Smith)
  • Sara Diab (Celiney Alexander Yasbeck)
  • Adam Rhys-Charles (Charles Lightholler)
  • Lisa Dwyer Hogg (Charlotte Collyer)
  • Charlotte McCurry (Eleanor Cassebeer)
  • Andy Doherty (Eugene Daly)
  • Ciaran McCourt (Fred Barret)
  • Tyger Drew-Honey (Harold Bride)

Weitere spannende Empfehlungen erhalten Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.