TV Aktuell

"San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 3.4.2026

Gibt es eine TV-Wiederholung von "San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig"?

Sie konnten "San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig" am 3.4.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Reportage vom 3.4.2026 vorgesehen.

Online-Wiederholung der Reportage

Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig"

📺 Venedig, diese besondere Stadt, hat auch einen einzigartigen Friedhof. Seit dem 18. Jahrhundert finden die Venezianer ihre letzte Ruhe auf der Friedhofsinsel San Michele. Die Insel ist aber nicht nur ein Ort des Todes und der Stille. Zu den Menschen, die regelmäßig auf die Insel kommen, gehören auch die Mitglieder des Vereins "La laguna nel bicchiere" - "Die Lagune im Glas". Sie pflegen den alten Wein des verlassenen Klosters auf San Michele. Auf halber Strecke zwischen der Stadt Venedig und der Glasbläserinsel Murano gelegen, finden seit dem 18. Jahrhundert die Venezianer ihre letzte Ruhe auf der Friedhofsinsel San Michele. Der Friedhof ist auch berühmt für die vielen bekannten Wahlvenezianer aus dem Ausland, die sich dort bestatten ließen - Ezra Pound, Luigi Nono, Serge Diagilew, Igor Strawinsky, Joseph Brodsky und Emilio Vedova haben dort ihr Grab, in der Stadt, die sie liebten. Die Insel ist aber nicht nur ein Ort des Todes und der Stille. Es leben auch Menschen auf ihr, die sich um den Friedhof kümmern. Diese Menschen sollen im Zentrum dieses Films stehen. Zu denen, die regelmäßig auf die Insel kommen, gehören ebenso die Mitglieder des Vereins "La laguna nel bicchiere", also "Die Lagune im Glas", die es sich zum Ziel gesetzt haben, vergessene Weinlagen in Venedig und auf seinen Inseln neu zu beleben. Eine davon ist in San Michele, genau genommen im Novizengarten des ehemaligen Kamaldulenserklosters. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Noch mehr spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.