"Mozarts Requiem in der Sagrada Família" heute im TV und Livestream: Marina Viotti und Levy Sekgapane am Sonntag zu Gast
Mozarts Requiem in der Sagrada Família bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
21.12.2025 17.20
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Vorschau auf "Mozarts Requiem in der Sagrada Família"
- Livestream-Infos zur Show am Sonntag
- Gäste der Sendung
- Link zur Mediathek für Online-Wiederholung
TV-Vorschau zu "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" heute auf Arte
"Mozarts Requiem in der Sagrada Família" wird am Sonntag, 21.12.2025 um 17.45 Uhr auf Arte ausgestrahlt. Das Konzert dauert 50 Minuten und endet um 18.35 Uhr. Am 21.12.2025 werden Marina Viotti, Levy Sekgapane, Nicola Ulivieri und Emőke Baráth zu Gast sein.
Vorschau auf "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" am Sonntag
📺 Vorschau: Barcelona - wenn zwei unvollendete Meisterwerke miteinander in Austausch treten, bekommt man das Gefühl, sie bildeten ein untrennbares Ganzes: Wolfgang Amadeus Mozarts Requiem d-Moll KV 626 und Antoni Gaudís Sagrada Família. Das Symphonieorchester, dirigiert von Giovanni Antonini, und der Chor des Gran Teatre del Liceu unter der Leitung von Pablo Assante präsentieren eine Aufführung des Meisterwerks in der ikonischen Basilika. Die Wahl des Ortes ist Programm: Gaudís modernistisches Bauwerk, dessen Fertigstellung für 2026 geplant ist, korrespondiert mit Mozarts Fragment gebliebenem Requiem - beide Werke verbinden geniale Schöpfungskraft mit einer Aura des Unabgeschlossenen. Die dramatische Spannweite des Requiems - vom düsteren Dies irae bis zum hellen Sanctus - findet in der lichtdurchfluteten, organisch geformten Architektur der Sagrada Família eine ideale Klangkulisse. Mit hochkarätigen Solisten und dem renommierten Liceu-Ensemble verspricht die Interpretation unter Antoninis Leitung eine musikalisch wie visuell beeindruckende Inszenierung. Eine aufwendige immersive Kameraführung verbindet Weitwinkelansichten der Basilika mit Nahperspektiven der Musikerinnen und Musiker, während dynamische Lichteffekte die Wechsel zwischen Pathos und Zartheit des Werks unterstreichen. Ein universeller Moment der Spiritualität, der lange nachklingt, und nicht nur Mozart- und Gaudí-Enthusiasten faszinieren dürfte. Aufzeichnung vom 17. Februar 2025 in der Basilika Sagrada Família. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Mozarts Requiem in der Sagrada Família" im Livestream sehen
Wer "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" im Livestream schauen möchte, hat dazu im sendereigenen Stream in der Arte-Mediathek die Möglichkeit. Der Stream beginnt parallel zur TV-Ausstrahlung um 17.45 Uhr. Den Livestream zur Sendung finden Sie hier in der Arte Mediathek. Auch Joyn zeigt "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" kostenlos im Livestream. Steuern Sie dafür einfach mit Smartphone, Tablet, Smart-TV oder PC den Arte-Stream des Portals an oder nutzen Sie die Joyn-App.
Die Gäste bei "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" am 21.12.2025
Heute, am 21.12.2025, werden folgende Gäste in der Sendung erwartet:
- Marina Viotti
- Levy Sekgapane
- Nicola Ulivieri
- Emőke Baráth
Bei der aktuellen Sendung am 21.12.2025 handelt es sich um eine Erstausstrahlung. Das Konzert wurde in ESP, in Frankreich produziert.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
Wird "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" vom Sonntag im TV wiederholt?
Sie können die aktuelle Sendung "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" nicht schauen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere TV-Ausstrahlung des Konzert vom 21.12.2025 vorgesehen.
Wiederholung aktueller Sendungen in der Arte-Mediathek
Allerdings finden Sie viele Sendungen oft nach der TV-Ausstrahlung online in der Arte-Mediathek vor. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Mozarts Requiem in der Sagrada Família" können Sie hier prüfen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de