"Der kleine Prinz und seine Freunde" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! bei Super RTL Bild: Super RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
28.01.2026 20.30
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Mittwoch
- Synchronstimmen
- nächste Sendetermine
Gibt es eine TV-Wiederholung von "Der kleine Prinz und seine Freunde: Hört, hört! / Die Qual der Wahl"?
Sie konnten "Der kleine Prinz und seine Freunde" (Folge 42, "Hört, hört! / Die Qual der Wahl") am 28.1.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Hört, hört! / Die Qual der Wahl" vorgesehen.
Online-Wiederholung von "Hört, hört! / Die Qual der Wahl"
Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Der kleine Prinz und seine Freunde: Hört, hört! / Die Qual der Wahl" prüfen.
Darum ging es bei "Der kleine Prinz und seine Freunde"
📺 Hört, hört!: Charlotte fragt sich, wie ihr blinder Lehrer sie unterrichten soll - vor allem im Sportunterricht. Als der kleine Prinz davon erfährt, fliegt er mit ihr, Elias und dem Fuchs zu Georgia - einem Planeten, der ebenfalls nicht sehen kann, aber gut damit zurechtkommt. Doch die Planeten Daisy und Noelle behandeln ihn aufgrund von Vorurteilen ungerecht. Als ein vorbeikommender Komet in Not gerät, zeigt sich, dass nur Georgia in der Lage ist, zu helfen. Die Qual der Wahl: Charlotte hat die Wahl zwischen drei Ferienlagern, kann sich aber einfach nicht entscheiden. Als sie zusammen mit Elias den kleinen Prinzen und den Fuchs besucht, packt der Fuchs gerade seinen Koffer für die bevorstehende "Reisefuchs-Prüfung" auf dem roten Mond. Um die Prüfung zu bestehen, muss der Fuchs unter sieben Türen die richtige finden. Dafür hat er jedoch nur fünf Versuche. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Synchronstimmen bei "Der kleine Prinz und seine Freunde"
In dieser Folge wirkten unter anderem Sabatino Cruz (The Little Prince) und Franco Aloise (Elijah) mit. Für einen Überblick über alle Synchronsprecherinnen und -sprecher werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Sabatino Cruz - Synchronstimme für "The Little Prince"
Franco Aloise - Synchronstimme für "Elijah"
Ella Dane Morgan - Synchronstimme für "Charlotte"
Lynn Norris - Synchronstimme für "The Rose"
"Der kleine Prinz und seine Freunde"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?
Einen Episodenguide mit den Sendeterminen der nächsten Folgen finden Sie in der untenstehenden Tabelle.
| Folge | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Geschmackssache / Der Baobab" (Folge 44) | Do, 29.1.26 | 18.10 Uhr | KiKA |
| "Der geheime Garten / Der Spielleiter" (Folge 46) | Fr, 30.1.26 | 18.10 Uhr | KiKA |
| "Elias' Reise / Sehnsucht" (Folge 48) | Sa, 31.1.26 | 18.10 Uhr | KiKA |
| "Alleinflug / Der Licht-Surfer" (Folge 50) | So, 1.2.26 | 18.10 Uhr | KiKA |
| "Blinde Wut / Der Baum der Erinnerungen" (Folge 52) | Mo, 2.2.26 | 18.10 Uhr | KiKA |
Weitere spannende Empfehlungen gibt es in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de