"Taylors Welt der Tiere" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
City - Abenteuer bei Super RTL Bild: Super RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
10.06.2026 19.00
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom Mittwoch
- Synchronstimmen
- nächste Sendetermine
- weitere TV-Highlights für Fans der Sendung
Wird "Taylors Welt der Tiere: Bitte lächeln / Babou, der freche Dieb" im TV wiederholt?
Sie konnten "Taylors Welt der Tiere" (Folge 2, "Bitte lächeln / Babou, der freche Dieb") am 10.6.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Bitte lächeln / Babou, der freche Dieb" vorgesehen.
Wiederholung aktueller Sendungen in der KiKA-Mediathek
Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Taylors Welt der Tiere: Bitte lächeln / Babou, der freche Dieb" können Sie hier prüfen.
Inhaltsbeschreibung
📺 Bitte lächeln: Taylor und Tommy können kaum glauben, wie süß das eben eingetroffene Sumatra-Nashorn-Baby Rina ist. Allerdings ist das Tier noch sehr scheu und zieht sich zurück, wenn man ihm zu nahe kommt. Taylor und Tommy wollen Rina mit Früchten anlocken. Aber leider treffen sie nicht den Geschmack des Tieres. Die Kinder müssen schnell das Vertrauen von Rina gewinnen, denn später kommt ein Journalist für eine Fotoreportage über das Reservat und den Neuankömmling. Habt ihr schon einmal von einem Kakapo gehört? Oder von dem nördlichen Haarnasenwombat? NEIN? Kein Problem. Taylor wird sie euch gleich vorstellen, denn es sind ihre besten Freunde! Wie das sein kann? Ganz einfach: Taylor hat das große Glück, dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter, Sonja und ihrem Vater Hector an einem ganz besonderen Ort lebt: Eine Tierauffangstation für verwaiste und bedrohte Wildtiere aus aller Welt, die ihre Eltern leiten. Als Zoologin kennt sich Mutter Sonja bestens mit artgerechter Tierhaltung aus, während sich Hector als Tierarzt um die Gesundheit der Schützlinge kümmert. Und Taylor? Die packt an, wo immer sie gebraucht wird. Und zu tun gibt es jede Menge - den ganzen Tag lang und manchmal auch nachts. Denn die Tierauffangstation ist riesig groß. Taylor hat eine besondere Gabe. Sie kann sich mit den Tieren unterhalten. Nicht unbedingt mit Worten. Aber mit Gebärdensprache und mit Lauten. Sie weiß genau, welche Botschaft hinter den Rufen, dem Brüllen, dem Schreien, dem Knurren, dem Blöken, dem Schnauben, dem Fiepen oder dem Winseln der verschiedenen Tiere steckt. Und die Tiere finden schnell Vertrauen zu Taylor und kommen gern zu ihr. Kein Wunder, dass sie ihre Freizeit am liebsten bei den Tieren verbringt. Dabei darf ihr bester Freund und Klassenkamerad Tommy nicht fehlen. Genau wie Taylor, liebt auch er die Tiere und er ist ein wandelndes Lexikon, wenn es um Tier-Wissensfragen geht. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Taylors Welt der Tiere"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?
Eine Übersicht mit den Sendeterminen für die nächsten bevorstehenden Folgen finden Sie in der untenstehenden Tabelle.
| Folge | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Pearls Beute / Ungeheuerlich" (Folge 4) | Do, 11.6.26 | 16.45 Uhr | KiKA |
| "Ein Freund im Rucksack / Ein neuer Freund" (Folge 6) | Fr, 12.6.26 | 16.45 Uhr | KiKA |
| "Mission Pfeifhase / Jojo auf der Flucht" (Folge 8) | Mo, 15.6.26 | 16.45 Uhr | KiKA |
| "Der allerbeste Geburtstag aller Zeiten / Ein Fläschchen für Lucy" (Folge 10) | Di, 16.6.26 | 16.45 Uhr | KiKA |
| "Ein Quälgeist zu Besuch / Elefantenangst" (Folge 12) | Mi, 17.6.26 | 16.40 Uhr | KiKA |
TV-Tipps für Fans von "Taylors Welt der Tiere"
Sie möchten mehr aus derselben Themenwelt entdecken? Dann sind diese TV-Tipps eine gute Ergänzung oder Alternative zu "Taylors Welt der Tiere".
| Titel | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Pirate Academy - Nichts für Landratten: Die unglaublichen Fischkopp-Brüder / Einauge unbezwingbar" (Folge 42) | Sa, 10.6.26 | 17.05 Uhr | KiKA |
| "Die Schlümpfe: Schlumpfig gmumpfig / Ein tollpatschiger Held" (Folge 1) | Sa, 10.6.26 | 17.30 Uhr | KiKA |
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de