"Aralsee - Wo ist das Wasser hin?" am Donnerstag bei Arte verpasst?: Wiederholung der Sendung im TV und online
Aralsee - Wo ist das Wasser hin? bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.04.2025 07.50
Am Donnerstag (24.4.2025) wurde um 5:05 Uhr "Aralsee - Wo ist das Wasser hin?" im TV ausgestrahlt. Sie haben die Umwelt bei Arte verpasst und möchten die Folge 2 aus Staffel 1 ("Spurensuche entlang des Syrdarja") aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Aralsee - Wo ist das Wasser hin?" im TV: Darum geht es in "Spurensuche entlang des Syrdarja"
In Kasachstan füllt sich der Kleine Aralsee wieder. Gespeist wird er von einem der beiden großen Flüsse Zentralasiens: dem Syrdarja. Der Schriftsteller Cédric Gras will die Wasserproblematik verstehen und folgt dem Lauf des Flusses bis zu dessen Quelle in den Bergen Kirgisistans. Unterwegs trifft er Menschen, die vom Wasser des Sees und vom Fischfang leben. Entlang des Syrdarja stößt er auf riesige Reisfelder, eine sowjetische Raumfahrtstation und ein großes Wasserkraftwerk. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Aralsee - Wo ist das Wasser hin?" im TV auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Spurensuche entlang des Syrdarja")
Thema: Spurensuche entlang des Syrdarja
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de