"Märkte der Welt" verpasst?: Wiederholung von Folge 1 im TV und online
Märkte der Welt bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
14.04.2026 04.20
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Märkte der Welt"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 14.4.2026
- beteiligte Personen
- nächste Sendetermine
Wann läuft die Wiederholung von "Märkte der Welt: Vietnam: Der schwimmende Markt" im TV?
Für alle, die "Märkte der Welt" (Folge 1, "Vietnam: Der schwimmende Markt") am 14.4.2026 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 27.4.2026 um 15.50 Uhr erneut.
Online-Wiederholung von "Vietnam: Der schwimmende Markt"
Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Märkte der Welt: Vietnam: Der schwimmende Markt" prüfen.
Darum ging es bei "Märkte der Welt"
📺 Die Familie von Tran Van Thai lebt seit drei Generationen am Fluss Mekong. Tran führt die Familientradition fort und verkauft Süßkartoffeln. Zusammen mit seiner Frau Nga zieht er seine Töchter auf zwei Booten groß, die am Flussufer vertäut sind. Sein Alltag wechselt zwischen Vertrieb und Einkauf bei den Erzeugern. Einmal pro Woche fährt er durch die kleinen Kanäle zu den Süßkartoffelbauern im Delta, um seine Laderäume aufzufüllen. Dann verkauft er seine Ware an die Einzelhändler auf den Märkten in der Stadt. Über Hunderte von Kilometern hinweg ist der Fluss für die Bewohner des Deltas eine wichtige Transport- und Handelsader. Doch seit einigen Jahren konkurriert der Straßentransport mit dem Wasserweg. Der Absatz geht zurück und Tran fragt sich, ob sein Geschäft und seine Lebensweise Bestand haben werden. Auch der Schriftsteller Nham Van Hung wurde am Mekong geboren und ist mit der Lebensweise vor Ort vertraut. Er gibt Einblicke in die menschliche Gemeinschaft rund um den schwimmenden Markt. May Thao hat nach dem Tod ihres Mannes beschlossen, Kaffee auf dem Fluss zu verkaufen, um ihre Familie zu ernähren. Jeden Tag ab fünf Uhr morgens dreht sie mit ihrem kleinen Boot ihre Runden und verkauft Kaffee und andere Getränke. Jeder hier kennt May, und zu jedem Ort weiß sie eine Geschichte zu erzählen. Mit über 65 Jahren ist Bay Toi eine der ältesten Händlerinnen auf dem schwimmenden Markt. Weil sie zu alt ist, um ihr Boot durch das Gedränge zu steuern, hat sie ihren Anker in der Mitte geworfen. An Bord kocht sie lokale Gerichte mit jenen Aromen und Düften, für die die südvietnamesische Küche berühmt ist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mitwirkende bei der Doku "Märkte der Welt"
Nächste Sendetermine im Fernsehen
Eine Übersicht über die nächsten bevorstehenden Ausgaben finden Sie in der untenstehenden Tabelle.
| Sendung | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Peru: Der Markt der Wünsche" (Staffel 1, Folge 2) | Mi, 15.4.26 | 15.50 Uhr | Arte |
| "Benin: Der Tüchermarkt" (Staffel 1, Folge 3) | Fr, 17.4.26 | 15.50 Uhr | Arte |
| "Kambodscha: Der Insektenmarkt" (Staffel 1, Folge 4) | Sa, 18.4.26 | 5.15 Uhr | Arte |
Weitere spannende Empfehlungen liefern unsere TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de