"Der Scout" bei MDR nochmal sehen: Wiederholung online und im TV
Der Scout bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.06.2025 12.20
Am Sonntag (29.6.2025) lief der Film "Der Scout" im TV. Sie haben den Film von Dshamjangijn Buntar um 10:15 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Der Scout" aber noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Der Scout" im TV: Darum geht es in dem Western
1877. Der Stamm der Nez Percé wird von einer weißen Kavallerietruppe in die Reservation getrieben. Damit sie nicht fliehen können, werden ihre Pferde requiriert. Unterhäuptling "Weiße Feder" bleibt keine andere Wahl, als sich als Scout bei den Kavalleristen zu verdingen und unter Einsatz seines Lebens die gestohlenen Pferde zurückzuholen. 1877, westlich der Rocky Mountains. Eine Kavallerieabteilung unter Colonel Howard (Manfred Zetzsche) beschlagnahmt die Pferdeherde der Nez Percé, um die Flucht nach Kanada zu verhindern - die einzige Möglichkeit des Stammes, einem allmählichen Untergang in der Reservation zu entgehen. Der Unterhäuptling Weiße Feder (Gojko Mitic) übernimmt den unlösbar scheinenden Auftrag, die Herde zum Stamm zurückzuführen. Unlösbar vor allem deshalb, weil jeder Versuch, das Eigentum mit Waffengewalt zurückzugewinnen, als Vorwand für die sofortige Vernichtung des Stammes dienen würde. Die Chancen des Unterhäuptlings steigen, als der ehrgeizige Howard das riskante Unternehmen wagt, die Herde unter der Obhut von nur sieben Leuten zurückzulassen, um mit seiner Hauptmacht die Cayuse, einen benachbarten Stamm, zu überfallen. Weiße Feder gelingt es, sich von der kleinen Bewachungsmannschaft als Scout verpflichten zu lassen. Seine Fähigkeit, die Herde leiten zu können, macht ihn sofort unentbehrlich für die Amerikaner und verschafft ihm auch einen gewissen Spielraum, um die Möglichkeiten für sein Vorhaben zu erkunden. Er versucht zuerst einmal, durch Umwege Zeit zu gewinnen, in der Hoffnung, eine Erfolg versprechende Taktik zu finden. Schon am ersten Tag entdeckt er Spannungen in der Gruppe, die nützlich für ihn werden könnten. Eine wirklich aussichtsreiche Grundlage erhalten seine Aktivitäten aber erst, als er von Spähern der Cayuse erfährt, dass Fort Lapwai, das Ziel der Amerikaner, zerstört und Howards Abteilung in arge Bedrängnis geraten ist. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Scout": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Dshamjangijn Buntar
Mit: Gojko Mitic, Klaus Manchen, Jürgen Heinrich, Giso Weißbach, Milan Beli, Hartmut Beer, Manfred Zetsche, Helmut Schreiber, Heidrun Welskop und Gerry Wolff
Drehbuch: Konrad Petzold und Gottfried Kolditz
Kamera: Otto Hanisch und Geserdshawijn Masch
Musik Karl Ernst Sasse
Genre: Abenteuer und Western
Produktionsjahr: 1983
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Der Scout"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de