TV Aktuell

"Kinder der Flucht" am Dienstag bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Kinder der Flucht bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (6.5.2025) gab es um 22:29 Uhr "Kinder der Flucht" im Fernsehen zu sehen. Sie haben "Kinder der Flucht" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber definitiv noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Kinder der Flucht" im TV: Darum geht es in der Dokureihe

Sie gehören zu den letzten noch lebenden Zeitzeugen von Flucht, Vertreibung und Deportation am Ende des Zweiten Weltkriegs. Heute sind sie weit über 80, damals waren sie Kinder. Noch nie haben sie öffentlich so emotional über ihre traumatischen Erlebnisse am Kriegsende und in den frühen Nachkriegsjahren berichtet. Verlaust und halb verhungert, campierten sie unter freiem Himmel, in den Trümmern der Großstädte oder entlang der Bahnlinien. Manche verloren ihre Eltern und irrten als Waisen umher. Andere entkamen selbst nur knapp dem Tod, durch Glück, Zufall oder eine unverhofft helfende Hand. Alle sind durch die Ereignisse gezeichnet für ihr ganzes Leben. In den Kindern, die jetzt vor dem Krieg in der Ukraine fliehen, erkennen sie sich selbst wieder. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Kinder der Flucht" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 91 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.