"Tauch, Timmy, Tauch!" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung
Tauch, Timmy, Tauch! bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
18.04.2026 09.40
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
- Details zur Sendung vom 18.4.2026
- Synchronstimmen
- nächste Sendetermine
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Gibt es eine TV-Wiederholung von "Tauch, Timmy, Tauch!: Das falsche U-Boot D / Hilfreiche Kunst / Der versunkene Tempel"?
Sie konnten "Tauch, Timmy, Tauch!" (Folge 68, "Das falsche U-Boot D / Hilfreiche Kunst / Der versunkene Tempel") am 18.4.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Das falsche U-Boot D / Hilfreiche Kunst / Der versunkene Tempel" vorgesehen.
Online-Wiederholung von "Das falsche U-Boot D / Hilfreiche Kunst / Der versunkene Tempel"
Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Tauch, Timmy, Tauch!: Das falsche U-Boot D / Hilfreiche Kunst / Der versunkene Tempel" können Sie hier prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "Tauch, Timmy, Tauch!"
📺 Das falsche U-Boot D: U-Boot D wird in der Tauchstation erwartet. Timmy will seinem großen Vorbild ein paar seltene Muschelgehäuse schenken. Als er von Taucher Tom für einen Auftrag abkommandiert wird, soll Bobsie auf die Muscheln aufpassen. Wenig später steht ein großes, rotes U-Boot vor dem kleinen Otter und gibt vor, U-Boot D zu sein. Bobsie ahnt nicht, dass es sich um Rowdy handelt, der sich verkleidet hat, um an die seltenen Muschelgehäuse zu gelangen. Hilfreiche Kunst: Timmy und Bess untersuchen gerade eine Höhle, die nur Unterwasser zugänglich ist, als Dr. Kate durch einen Unfall ihre Sauerstoffflasche verliert. Gerade noch rechtzeitig kann sie sich in die Höhle retten, doch ohne Sauerstoff bleibt ihr der Rückweg verwehrt. Dummerweise hat Affe Scuba auf dem Forschungsboot alle Reserveflaschen geleert. Aber vielleicht geben ja die antiken Höhlenmalereien einen Hinweis auf einen möglichen Rettungsweg? Der versunkene Tempel: Timmy und Bess suchen im Golf von Bengalen nach einer versunkenen Stadt. Es dauert nicht lange, und das eifrige U-Boot findet unter Wasser die Ruinen einer alten Tempelanlage. Zu seiner Überraschung trifft er darin einen alten Freund: Kalmar, den Riesenkraken. Dieser hat sich den Tempel als neues Zuhause ausgesucht. Die verwinkelten Steinstrukturen bieten ihm Schutz und Ruhe vor den vielen Tauchern, die es in der Nähe gibt. Allzu gerne würde Timmy den Tempel erforschen und Dr. Kate davon berichten. Doch vorher muss er ein neues geeignetes Zuhause für Kalmar finden. (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Tauch, Timmy, Tauch!"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?
Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:
- Sa, 25.4.26 um 8:35 Uhr
TV-Tipps für Fans von "Tauch, Timmy, Tauch!"
Wer "Tauch, Timmy, Tauch!" verpasst hat, findet in Kürze passende Alternativen im Fernsehen.
| Titel | Datum | Uhrzeit | Sender |
|---|---|---|---|
| "Zoés Zauberschrank: Hopp, hopp, hopp im Galopp / Fantastisches Spielzeug / Hör genau zu" (Folge 44) | Do, 18.4.26 | 9.10 Uhr | KiKA |
| "Vegesaurier: Löcher graben" (Staffel 2, Folge 9) | Do, 18.4.26 | 9.40 Uhr | KiKA |
| "Angelo!: Das geheimnisvolle Tagebuch" (Staffel 5, Folge 6) | Do, 18.4.26 | 10.15 Uhr | Super RTL |
| "Angelo!: Jede Menge Trainer" (Staffel 5, Folge 4) | Do, 18.4.26 | 10.25 Uhr | Super RTL |
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de