TV Aktuell

"Sternstunde Philosophie" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung

Sternstunde Philosophie bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom Sonntag
  • Gäste der Sendung
  • nächste Sendetermine

Keine TV-Wiederholung von "Sternstunde Philosophie: Was ist psychisch krank? Über Normalität und Wahnsinn"

Sie konnten "Sternstunde Philosophie" ("Was ist psychisch krank? Über Normalität und Wahnsinn") am 28.6.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Gesprächsreihe vom 28.6.2026 vorgesehen.

Wiederholung aktueller Sendungen in der 3sat-Mediathek

Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Sternstunde Philosophie: Was ist psychisch krank? Über Normalität und Wahnsinn" können Sie hier prüfen.

Thema & Inhalt: Mehr über "Sternstunde Philosophie"

📺 Angststörungen, Depressionen, Sucht: Jede zweite Person erkrankt in ihrem Leben psychisch. Eine erschreckend hohe Zahl, welche die Frage aufwirft, ob wir als Gesellschaft immer kränker werden. Oder wird eher das Raster, was als normal gilt, immer enger? Welche Ursachen liegen den Krankheiten zugrunde, sind es die Gene oder macht doch das gesellschaftliche Umfeld krank? Und welche Rolle spielt die Psychiatrie, um seelischen Leiden zu begegnen oder sie sogar zu heilen? Darüber spricht Olivia Röllin mit Leon Engler, Autor des Buchs "Botanik des Wahnsinns" und angehender Psychotherapeut, und dem Mediziner und Wissenschaftshistoriker Michael Hagner. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Wer war am 28.6.2026 bei "Sternstunde Philosophie" zu Gast?

Prominente Gäste waren am Sonntag, 28.6.2026 Leon Engler und Michael Hagner. Moderiert wurde "Sternstunde Philosophie" von Olivia Röllin.

Nächste Sendetermine im Fernsehen

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • So, 5.7.26 um 9:05 Uhr

Noch mehr spannende Empfehlungen bieten unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.