"Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen" verpasst?: Wiederholung vom Freitag im TV und online
Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
26.12.2025 19.50
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 26.12.2025
- Schauspieler und Rollen
Wann wird "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen" wiederholt?
MDR sendet "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen" am 3.1.2026 um 13.15 Uhr erneut. Außerdem wird es innerhalb der nächsten 14 Tage noch weitere Wiederholungen geben.
Die Sendetermine im Überblick:
- Sa, 3.1.2026 um 13:15 Uhr, MDR
- So, 4.1.2026 um 9:20 Uhr, Arte
- Mi, 7.1.2026 um 10:25 Uhr, Arte
Wiederholung aktueller Sendungen in der Arte-Mediathek
Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen" können Sie hier prüfen.
Darum ging es bei "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen"
📺 Wenn im Winter die Temperaturen sinken, der Schnee Geräusche dämpft und das Leben auf den Bauernhöfen langsam zur Ruhe kommt, wirken viele Ecken Südtirols wie die Kulisse eines Märchens aus längst vergangenen Zeiten. Viele Täler waren jahrhundertelang von der Außenwelt wenig beeinflusst, besonders im Winter. Doch wie lebt es sich auf einer abgelegenen Alm? Was treibt die Menschen dort an und was gefällt ihnen am Leben im Einklang mit der Natur und den alten Bräuchen? Der Film zeigt Südtirols verschneite Bergwelt und Begegnungen mit echten Südtiroler Originalen. Einer der letzten Berufsschnitzer geht im Grödner Tal seiner Arbeit nach. Die Mitglieder eines Krampus-Vereins bereiten alles für den jährlichen Umzug vor. Manfred Unterweger und sein Hund Rocco von der Südtiroler Hundestaffel proben bei einer Lawinenübung für den Ernstfall. Jedes Tal erzählt seine eigenen Geschichten, hat einzigartige Traditionen und ist eine kleine Welt für sich. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Schauspieler und Rollen in "Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen"?
Noch mehr spannende Empfehlungen erhalten Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de