"Die letzten Paradiese" vom Donnerstag bei Arte: Wiederholung der Naturdoku im TV und online
Die letzten Paradiese bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.10.2025 19.00
Am Donnerstag (2.10.2025) gab es um 16:20 Uhr "Die letzten Paradiese" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Naturdoku bei Arte verpasst haben, die Episode 5 aus Staffel 1 ("Patagonien - Am Ende der Welt") aber auf jeden Fall sehen wollen: Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Arte überträgt "Patagonien - Am Ende der Welt" allerdings auch nochmal im TV: Am 4.10.2025 um 2:35 Uhr.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Die letzten Paradiese" im TV: Darum geht es in "Patagonien - Am Ende der Welt"
Abgelegen und vom Menschen noch weitgehend unberührt, verfügt Patagonien über eine enorme klimatische Vielfalt. Unberechenbare Polarwinde, giftige Lagunen, die trockenste aller Wüsten und riesige, ächzende Eisfelder machen es zu einem lebensfeindlichen Ort, wo dennoch Pflanzen und Tiere gedeihen. Kondore breiten ihre Flügel aus und stürzen sich auf der Suche nach Aas wie mythologische Wesen von den Klippen. Doch wenn es um die Nahrungsaufnahme geht, wissen sie genau, dass es eine gewisse Hierarchie zu beachten gilt. Bergkatzen, die nicht größer sind als ihre domestizierten Verwandten, jagen auf den höchsten Gipfeln der Anden kleine Nagetiere, die Viscachas. Die eleganten Flamingos dagegen müssen jeden Morgen ihre nachts im See festgefrorenen Beine befreien, um sich weiter auf Algensuche zu begeben. Die auf Bäumen lebenden niedlichen Chiloé-Beutelratten überstehen die eisigen Nächte im Wald, indem sie sich im Schlaf zusammenkuscheln. Männliche und weibliche Kapuzentaucher spiegeln ihre Bewegungen in ebenso komischen wie ausgeklügelten Paarungstänzen. Und die von den windheulenden Bergen bis zur Küste streifenden Pumas sind hier die furchterregendsten aller Großkatzen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "Die letzten Paradiese" auf einen Blick
Folge: 5 / Staffel 1 ("Patagonien - Am Ende der Welt")
Thema: Patagonien - Am Ende der Welt
Wiederholung am: 4.10.2025 (2:35 Uhr)
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Folgen von "Die letzten Paradiese" im Fernsehen
Wann und wo Sie andere Folgen von "Die letzten Paradiese" sehen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Alaska - Amerikas arktische Grenze | 1 | 6 | 2.10.2025 | 17:05 Uhr | Arte | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de