"Magische Weihnachten" verpasst?: Wiederholung von "In Stans - Von Lametta und Weihnachtsbrauchtum in Tirol" im TV und online
Magische Weihnachten bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
11.12.2025 14.10
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Magische Weihnachten"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom Donnerstag
"Magische Weihnachten: In Stans - Von Lametta und Weihnachtsbrauchtum in Tirol" als Wiederholung im TV
Für alle, die "Magische Weihnachten" ("In Stans - Von Lametta und Weihnachtsbrauchtum in Tirol") am 11.12.2025 versäumt haben, zeigt 3sat die Sendung am 18.12.2025 um 1.25 Uhr noch einmal.
Wiederholung aktueller Sendungen in der 3sat-Mediathek
Viele Formate auf 3sat lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der 3sat-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Magische Weihnachten: In Stans - Von Lametta und Weihnachtsbrauchtum in Tirol" prüfen.
Darum ging es bei "Magische Weihnachten"
📺 In der Tiroler Gemeinde Stans war ein leonischer Betrieb beheimatet, der aus Drahtgeflechten Kunstvolles vornehmlich für Weihnachten fertigte: Lametta und Christbaumschmuck aller Art. Das Schloss Tratzberg im Besitz der Goëss-Enzenberg hat seine eigenen Weihnachtstraditionen, die über Jahrhunderte gelebt wurden. Der Film folg den Spuren auch im Kloster Georgenberg und ist beim "Anklöpfeln" dabei, das nur alle vier Jahre aufgeführt wird. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Weitere spannende Empfehlungen erhalten Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de