TV Aktuell

"ZDF spezial" bei ZDF nochmal sehen: Wiederholung der Sondersendung online und im TV

ZDF spezial: Amerika hat gewählt bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (2.7.2025) lief um 19:25 Uhr "ZDF spezial" im Fernsehen. Wenn Sie die Sendung bei ZDF mit "Backofen Deutschland - Gluthitze in Europa" nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"ZDF spezial" im TV: Darum geht es in "Backofen Deutschland - Gluthitze in Europa"

Eine Hitzewelle über Europa mit Temperaturen um die 40 Grad macht den Aufenthalt im Freien und in Gebäuden ohne Klimaanlage zur Tortur. Seit Tagen strömt heiße Luft aus Südeuropa nach Deutschland, schon bald könnte der bisherige deutsche Hitzerekord vom Juli 2019 mit 41,2 Grad fallen. Was das für Menschen bedeutet, die in ihrer jeweiligen Lebenssituation nicht der Hitze entkommen können, zeigt ein Film von Gert Anhalt. Dabei begibt er sich auf eine Reise durch Deutschland und Europa, beobachtet Menschen in ihrer Arbeitswelt, aber auch in beliebten Urlaubsregionen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"ZDF spezial" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Backofen Deutschland - Gluthitze in Europa

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2025

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.