TV Aktuell

"1, 2 oder 3" verpasst?: Wiederholung und Mediathek zur Sendung

1, 2 oder 3 bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 19.4.2026
  • nächste Sendetermine

Wird "1, 2 oder 3: Elton und die Kampfkunst" im TV wiederholt?

Sie konnten "1, 2 oder 3" ("Elton und die Kampfkunst") am 19.4.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung des Kinderquiz vom 19.4.2026 vorgesehen.

Online-Wiederholung von "Elton und die Kampfkunst"

Viele Formate auf KiKA lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der KiKA-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "1, 2 oder 3: Elton und die Kampfkunst" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "1, 2 oder 3"

📺 Elton und die Kampfkunst: Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Adler, Tiger, Affe und Kranich: Was diese Tiere mit Kampfsport zu tun haben, erfährt Elton heute von Kung-Fu-Meister Arno Wunsch und Kung-Fu-Lehrerin Marina Berljafa bei "1, 2 oder 3". Beim brasilianischen Capoeira geht es nicht nur ums Kämpfen, sondern auch ums Tanzen. Dass die Kombination ziemlich spektakulär aussieht und warum man beim Capoeira-Grundschritt "Ginga" die Beine nicht kreuzen darf, lernt Reporterkind Ella von Expertin Aamiah. In vielen Kampfsportarten tragen die Kämpfer spezielle Gürtel. Je dunkler die Farbe, desto mehr Prüfungen wurden bestanden - wie auch der Bruchtest, bei dem z.B. Platten aus Porenbeton zerschlagen werden. Ob auch Elton den Test bestehen kann? Auf jeden Fall hat er einige knifflige Fragen für die Rateteams, die etwa darüber grübeln, warum beim japanischen Schwertkampf Kendo laut geschrien wird. Die Teams kommen diesmal aus Waldbrunn/Deutschland, Paternion/Österreich und Beltinci/Slowenien. Bei "1, 2 oder 3" können die Fans zu Hause über HbbTV live mitspielen, und bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich auch online über 12oder3.de oder die ZDFtivi-App beim Videoquiz nachspielen. Wer noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot "Moin Piet - Quiz mit Quatsch". (Quelle: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste Sendetermine im Fernsehen

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • So, 26.4.26 um 8:35 Uhr
  • So, 26.4.26 um 17:00 Uhr

Weitere spannende Empfehlungen lesen Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.