Sport

Fußball News: Deutsche U21 startet in finale Phase der EM-Qualifikation

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek

  • Artikel teilen:

Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet in die entscheidende Phase der EM-Qualifikation. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes bestreitet am Samstag (18.00 Uhr/Sat.1) in Riga gegen Lettland die erste von noch drei Partien im Kampf um das EM-Ticket. Am Mittwoch geht es in Malta weiter, das letzte Spiel steht am 6. Oktober in Bielefeld gegen Georgien an.

Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo ist Tabellenführer in Gruppe F und hat es selbst in der Hand. Bei drei Siegen ist man sicher Gruppenerster. Alle Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Die anderen Gruppenzweiten haben über Playoffs im November noch die Chance zur Turnierteilnahme. Die Endrunde findet vom 16. Juni bis 3. Juli 2027 in Albanien und Serbien statt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.