Fußball News: Bericht: Duisburg-Manager Preetz bei Ski-Unfall verletzt
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek
Erstellt von Sarah Knauth
10.02.2026 18.07
Der frühere Bundesliga-Manager Michael Preetz hat sich einem Medienbericht zufolge bei einem Ski-Unfall in Österreich verletzt. "Die Pistewar an einer Stelle sehr vereist und ich bin heftig gestürzt, obwohl ich eigentlich ein mehr als passabler Skifahrer bin. Dabei bin ich voll auf die Rippen gekracht", sagte der Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg der "Bild". "Es ist sehr schmerzhaft, besonders beim Husten und Lachen. Ich muss jetztAtemübungen machen und habe acht Wochen Sportverbot."
Dem Bericht zufolge brach sich der frühere Hertha-Manager mehrere Rippen und erlitt einen Lungenkollaps. Der 58-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. "Das Wichtigste ist, dass sich meine Lunge wieder voll entfaltet, ich bald den Schlauch loswerde und aus der Klinik kann", sagte der Bundesliga-Torschützenkönig von 1999. Preetz ist seit Januar 2024 in Duisburg tätig. In der 3. Liga liegt der Aufsteiger aktuell auf Rang zwei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
NBA Liveticker: Portland Trail Blazers vs. Philadelphia 76ers Live-Ergebnisse und Spielstand
- NBA Liveticker: Los Angeles Lakers vs. Oklahoma City Thunder Spielverlauf und Punkte
- NBA Liveticker: Toronto Raptors vs. Indiana Pacers Live-Ergebnisse und Spielstand
- NBA Liveticker: Golden State Warriors vs. Memphis Grizzlies Live-Ergebnisse und Spielstand