Handball-WM 2026: Nächster TV-Coup: ProSiebenSat.1 kauft Handball-Länderspiele
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / dariovuksanovic
Erstellt von Sarah Knauth
04.02.2026 11.54
ProSiebenSat.1 ist der nächste Coup auf dem TV-Rechte-Markt gelungen. Nach dem Kauf der Lizenzen für die wichtigsten Spiele der kommenden drei Handball-Weltmeisterschaften erwarb die Sendergruppe nun auch die Rechte für rund 60 Länderspiele der Männer- und Frauenteams des Deutschen Handball-Bundes (DHB). Das gaben der Sportchef Gernot Bauer und der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober beim Kongress SpoBis in Hamburg bekannt.
Der Kontrakt gilt für die kommenden sechs Jahre. Er gilt für alle Heim-Länderspiele der Frauen und Männer sowie weitere Partien im Ausland. Die erste Übertragung ist das Spiel des Vize-Weltmeisters gegen die Frauen aus Slowenien am 8. März in der EM-Qualifikation bei ProSieben MAXX (15 Uhr). Anschließend laufen die beiden Länderspiele der Männer gegen Ägypten am 19. und 22. März bei ProSieben.
Zuvor hatte sich die Sendergruppe bereits die WM-Turniere der Männer 2027, 2029 und 2031 gesichert und dabei ARD und ZDF ausgestochen. Zu dem Paket gehören auch drei WM-Turniere der Frauen sowie die Qualifikationsspiele der Frauen und Männer für Olympia 2028. Die Rechte für die kommenden EM-Turniere liegen hingegen bei den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern. Die Einigung mit der EHF umfasst die EM-Spiele der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaften bis 2030.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- DFB-Pokal: Noch ein Sieg bis Berlin: Traum vom Pokal lebt in Leverkusen
- Skispringen 2026: Diebstahl bei Skispringern: "Reuiger Sünder" meldet sich
- Bundesliga News: Neuer Trainer gefunden? Werder vor Einigung mit Thioune
- NBA Liveticker: Golden State Warriors vs. Philadelphia 76ers Scores auf einen Blick