Fußball News: Nach Böllerwurf auf Cremonese-Keeper: Verdächtiger identifiziert
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek
Erstellt von Sarah Knauth
02.02.2026 16.21
Nach dem Böllerwurf auf Torhüter Emil Audero vom italienischen Fußball-Erstligisten US Cremonese während eines Erstligaspiels gegen Inter Mailand haben die italienischen Behörden einen Verdächtigen ausgemacht. Bei ihm handele es sich um einen Inter-Anhänger, hieß es. Der Mann werde derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Bei dem Versuch, einen zweiten Sprengkörper aufs Spielfeld zu werfen, habe er sich verletzt.
Wie die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, zog sich der Mann schwere Verletzungen an mehreren Fingern zu. Möglicherweise müsse er in eine Spezialklinik verlegt werden. Andere Medien meldeten hingegen, der Mann habe bereits zwei Finger verloren. Offizielle Angaben gibt es aber nicht.
Der Vorfall hatte sich am Sonntag in der zweiten Hälfte der Partie ereignet. Audero ging in der 59. Minute im Strafraum zu Boden, als der Böller nur wenige Schritte von ihm entfernt einschlug. Nach einer Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt. Der Torhüter selbst stand nach einer kurzen Behandlung wieder auf und spielte weiter. Audero war in der Saison 2023/24 selbst für Inter aktiv. Inter-Profis reagierten mit Unverständnis auf die Aktion des eigenen Anhängers.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Olympia 2026: Biathletin Passler vor Heim-Olympia mit positivem Dopingtest
- Fußball News: 3. Liga erzielt bleibt trotz Rekorderlösen defizitär
- Skifliegen der Herren am Kulm: Erste Entscheidung nach Olympia - wer überzeugt beim Weltcup in Österreich?
- Skisprung-Weltcup der Herren im TV und Live-Stream: So sind Fans beim Skifliegen am Kulm dabei