Skispringen 2026: Bald auch Flug-WM für Skispringerinnen? "Sie sind reif"
Deutschlands Skispringer Karl Geiger in Aktion. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann
Erstellt von Sarah Knauth
26.01.2026 06.16
Die deutschen Skispringer hoffen, dass es bald auch eine Skiflug-WM für Frauen gibt. "Grundlegend können sie direkt loslegen. Einige von ihnen können schon ziemlich cool fliegen", sagte Philipp Raimund bei den Skiflug-Weltmeisterschaften in Oberstdorf.
Auch Karl Geiger äußerte sich zuversichtlich. "Ich glaube, sie werden bald dabei sein. Das wird schon werden", sagte der Flug-Weltmeister von 2020. "Sie sind ja schon auf Skiflugschanzen unterwegs und haben bewiesen, dass sie das können." Geiger sagte zudem: "Man muss den Zeitplan koordinieren, damit beide Sparten auf das Sportliche schauen können. Es darf nicht zusammengeschustert werden. Sie sind reif."
Nächste Skiflug-WM 2028
Skifliegen ist bei den Springerinnen erst seit zwei Jahren in den Weltcup integriert. Die nächste Skiflug-WM findet 2028 im slowenischen Planica statt. Ob die Athletinnen dort dann dabei sind, steht noch nicht fest.
Anders als ursprünglich geplant, werden Skispringerinnen und Skispringer auch in der kommenden Saison noch nicht alle Weltcups am selben Ort austragen. 2026 soll es aber die erste Vierschanzentournee für Frauen geben.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Ariel Hukporti Steckbrief:
- NFL: "Dallas Cowboys 2026 Free-Agent-Profil - WR George Pickens Vertragsprognose"
- Tristan da Silva Steckbrief: "Franz Wagner (Knöchel) fällt am Montag für Orlando aus"
- Jonathan Taylor Steckbrief: "Vier einfache Möglichkeiten für die Colts, 46 Millionen Dollar an Cap-Raum zu schaffen"