Handball-EM 2026: Deutschlands Handballer spielen gegen Spanien um Erreichen der EM-Hauptrunde
Heute muss für die DHB-Auswahl ein Sieg her - sonst droht ein frühes Ausscheiden Bild: picture alliance/dpa | Sina Schuldt
Erstellt von Sarah Knauth
19.01.2026 16.31
Deutschlands Handballer stehen im Vorrundenfinale der Europameisterschaft mit dem Rücken zur Wand. Um den Einzug in die Hauptrunde aus eigener Kraft zu schaffen, benötigt das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im Duell mit Spanien am Montag (20.30 Uhr/ZDF/Dyn) einen Sieg mit drei Toren Vorsprung.
Nur im Falle eines Patzers der punktgleichen Serben gegen Österreich würde der deutschen Mannschaft schon ein knapper Erfolg oder sogar ein Remis zum Weiterkommen genügen.
Nach zwei Spielen führt Spanien die Tabelle in der Gruppe A mit 4:0 Punkten vor Serbien und Deutschland (beide 2:2) an. Österreich (0:4) ist Letzter. Die ersten beiden Teams erreichen die zweite Turnierphase, die das DHB-Team noch nie verpasst hat.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Handball-News:
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Blamables Vorrunden-Aus droht - DHB-Team gegen Spanien zum Siegen verdammt
- Bittere Pleite gegen Serbien! Handballer bangen um EM-Hauptrunde
- Johannes Golla privat: Wer hält den Handball-Profi im Privatleben auf Trab?
- Endspiel für DHB-Coach Gislason? Verband lässt Zukunft offen