Handball-WM 2025: Handballerinnen spielen gegen Topfavorit Norwegen um WM-Gold
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan
Erstellt von Sarah Knauth
13.12.2025 17.33
Die deutschen Handballerinnen wollen ihren beeindruckenden Erfolgslauf mit dem ersten WM-Titel seit 1993 krönen. Nach dem fulminanten Halbfinalsieg über Titelverteidiger Frankreich fordert die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch am Sonntag (17.30 Uhr/ARD/Sporteuropa.TV) in Rotterdam die Topfavoritinnen aus Norwegen.
Die Skandinavierinnen sind die Übermannschaft im Frauenhandball und holten im Vorjahr neben Olympia-Gold auch den EM-Titel. Auf dem Weg zum EM-Triumph hatte sich die Auswahl um die zweimalige Welthandballerin Henny Reistad auch gegen das DHB-Team durchgesetzt. Für Deutschland ist die Silbermedaille schon jetzt der größte WM-Erfolg seit dem Titel vor 32 Jahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Schweinfurt 05: Die Team-Statistik nach dem 17. Spieltag in der 3. Liga
- TSV Havelse: Die Team-Statistik nach dem 17. Spieltag in der 3. Liga
- SSV Ulm 1846 Fußball: News, Ergebnisse und Highlights in der 3. Liga
- FC Erzgebirge Aue: Tabellenplatz 17! News, Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 3. Liga