Sport

SC Freiburg News: Österreicher trifft: SC Freiburg gewinnt gegen Salzburg

Aktuelle Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

  • Artikel teilen:

Der SC Freiburg ist in der Europa League weiter auf Achtelfinal-Kurs. Der Fußball-Bundesligist besiegte den österreichischen Spitzenclub Red Bull Salzburg mit 1:0 (0:0) und behauptete dadurch seinen Platz unter den besten Acht der Tabelle. Das würde am Ende der Gruppenphase die direkte Qualifikation für die Runde der besten 16 bedeuten - ohne den Umweg über zwei Playoff-Spiele.

Vor 31.100 Zuschauern traf der Österreicher Philipp Lienhart in der 50. Minute für die Freiburger. Die Salzburger spielten zu diesem Zeitpunkt nur noch in Unterzahl, weil RB-Stürmer Petar Ratkov in der 38. Minute nach Einsatz des Videobeweises die Rote Karte sah.

Der Serbe hatte Freiburgs Maximilian Eggestein zuvor mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Die Gäste aus Österreich mussten dazu noch ohne ihren deutschen Trainer Thomas Letsch auskommen, der krankheitsbedingt fehlte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.