Fußball News: Weißes Haus: US-Präsident Trump nimmt an WM-Auslosung teil
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / batuhan toker
Erstellt von Sarah Knauth
02.12.2025 08.06
US-Präsident Donald Trump wird an der Gruppenauslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft an diesem Freitag in Washington teilnehmen. Das gab Regierungssprecherin Karoline Leavitt im Weißen Haus bekannt. "Am Freitag wird Präsident Trump an der Auslosung zur Endrunde der Weltmeisterschaft im Kennedy Center teilnehmen", sagte die Sprecherin vor Journalisten.
Ob Trump nur Gast sein wird oder bei der rund zweistündigen Show auch eine aktive Rolle dabei einnimmt, ist unklar. Zuletzt war spekuliert worden, dass der 79 Jahre alte Republikaner den neuen Friedenspreis des Weltverbandes FIFA erhalten könnte.
Trump hatte zuletzt Mitte November FIFA-Präsident Gianni Infantino wiederholt im Weißen Haus empfangen und den sogenannten "Fifa-Pass" vorgestellt, mit dem Fans mit Tickets für die WM bei Terminen für US-Visa bevorzugt behandelt werden sollen. Zugleich hatte der US-Präsident dabei erneut demokratisch geführten Städten mit dem Entzug von WM-Spielen gedroht und dafür Sicherheitsbedenken angeführt. Insbesondere hatte er Los Angeles und Seattle ins Visier genommen.
Die USA sind mit elf Städten im kommenden Sommer gemeinsam mit Mexiko und Kanada Gastgeber der größten Fußball-WM der Geschichte mit 48 teilnehmenden Ländern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Formel 1 News 2025: Der F1-Newsticker mit den aktuellen Meldungen
- Radsport und Tour de France News 2025: Aktuelle Meldungen zu Touren, Fahrern und mehr im Ticker
- Fußball-EM News 2025: Aktuelle Fußballnews im EM-Ticker
- Wintersport News 2025: Nachrichten zu Ski, Biathlon und co. im Newsticker