Basketball: Basketball zurück in Israel: Hamburger beginnen in Jerusalem
Aktuelle Basketball-Nachrichten und -Ergebnisse hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Brocreative
Erstellt von Sarah Knauth
27.11.2025 21.35
Der europäische Club-Basketball kehrt nach mehr als zweijähriger Pause nach Israel zurück. Israelische Teams, die aufgrund des Gaza-Kriegs ihre Heimspiele in anderen Ländern austragen mussten, werden ab Dezember ihre Heimpartien in der Euroleague sowie dem Eurocup wieder in Israel bestreiten. Das teilte die Euroleague nach einem Treffen der Club-Vereinigung ECA mit.
Den Auftakt macht am 9. Dezember die Partie der Hamburg Towers im Eurocup bei Hapoel Jerusalem. Bayern München gastiert in der Euroleague am 29. Januar bei Hapoel Tel Aviv und am 12. Februar bei Maccabi Tel Aviv.
Die Euroleague wird am 11. Dezember mit der Partie zwischen Maccabi Tel Aviv und dem französischen Club ASVEL Villeurbanne aus Lyon wieder nach Israel zurückkehren. Dort hatten Terroristen unter anderem der Terrorgruppe Hamas am 7. Oktober 2023 ein Massaker verübt, bei dem zahlreiche Israelis ums Leben kamen. In der Folge marschierte die israelische Armee im Gazastreifen ein. Bei den Angriffen wurden Zehntausende Palästinenser getötet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin 2025: Tränen bei Shiffrin: Ski-Star Kilde emotional zurück
- FSV Mainz 05 News: Spiel und Zentner verloren: Mainz erlebt bitteren Abend
- NFL Liveticker: Detroit Lions vs. Green Bay Packers Scores und Punkte
- Universitatea Craiova vs. FSV Mainz 05: Erste bittere Niederlage für den Bundesligisten in der Conference League