Fußball News: U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied
Erstellt von Sarah Knauth
10.11.2025 16.48
Titelverteidiger Deutschland hat bei der U17-Weltmeisterschaft in Katar als Gruppensieger die K.-o.-Runde erreicht. Die Nachwuchsauswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) holte im dritten und letzten Spiel der Gruppe G in Doha den ersten Sieg. Gegen El Salvador gewann das Team von Trainer Marc-Patrick Meister mit 7:0 (3:0).
Der Leverkusener Jeremiah Dennit Mensah mit einem Doppelpack (32./57. Minute), der Frankfurter Alexander Staff (41.), der Münchner Wisdom Mike (45.), der Kölner Maik Afri Akumu (52.), der Paderborner Lasse Eickel (60.) und der Frankfurt Christian Prenaj (84.) erzielten die Tore beim Schützenfest.
Gegen Nordkorea und Kolumbien war die DFB-Auswahl jeweils nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Gegner im Sechzehntelfinale der WM, an der erstmals 48 Teams teilnehmen, steht noch nicht fest. Das Endspiel findet am 27. November statt.
Vor zwei Jahren hatte die damalige U17-Auswahl unter dem jetzigen Frauen-Bundestrainer Christian Wück in Indonesien den WM-Titel gewonnen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Fußball News: Amiri fällt aus - Nagelsmann holt Neuling Ouédraogo
- DFB-Pokal: DFB zeichnet Woltemade mit Fair-Play-Medaille aus
- Fußball News: FIFA richtet Fonds für Fußballer ein - Kritik von Fifpro
- VfL Wolfsburg News: Bauer übernimmt Wolfsburg-Profis: Hoffnung auf Dauerjob