Radsport: Radprofi Ackermann wechselt das Team
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding
Erstellt von Sarah Knauth
05.11.2025 13.56
Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann wechselt zur nächsten Saison zum australischen Rennstall Jayco AlUla. Der 31-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie das Team bekanntgab. Zuletzt fuhr der Pfälzer noch für das Team Israel Premier Tech, das in den vergangenen Monaten wegen des israelischen Vorgehens im Gazastreifen viel Kritik kassiert hatte.
"Das Team Jayco AlUla ist ein Team mit einer großartigen Geschichte, zu dem ich schon als Jugendlicher aufgeschaut habe. Es war schon immer mein Traum, Teil dieses Teams zu werden, daher freue ich mich sehr über diese Gelegenheit!", wird Ackermann in der Mitteilung zitiert.
Der Sprintexperte feierte in seiner Karriere drei Tagessiege beim Giro d'Italia und zwei Etappenerfolge bei der Vuelta. In diesem Jahr blieben Ackermann große Siege verwehrt, er verpasste auch erneut seinen ersten Tagessieg bei der Tour de France. Im Mai jubelte er als Sieger beim Klassiker von Dünkirchen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- BW Lohne - Hamburger SV II: Das hatte sich BW Lohne anders vorgestellt: 0 : 1 gegen Hamburger SV II
- Lübeck gegen FSV Schöningen: FSV Schöningen patzt gegen Lübeck
- St. Pauli II gegen Meppen: St. Pauli II und SV Meppen trennen sich mit einem Unentschieden
- BSV Kickers Emden vs. Altona 93 1. verpasst?: Krass! BSV Kickers Emden hält Altona 93 1. auf Distanz