Sport

Fußball News: Nach Hansa-Spiel: Kind im Ostseestadion schwer verletzt

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

  • Artikel teilen:

Nach dem Spiel des FC Hansa Rostock in der 3. Fußball-Liga gegen den TSV 1860 München ist ein Junge schwer verletzt worden. Wie die Polizei um Mitternacht mitteilte, habe der Neunjährige nach dem Abpfiff auf der Nordtribüne des Ostseestadions die Verletzungen erlitten.

Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei teilte am Morgen auf Anfrage mit, dass er nicht lebensbedrohlich verletzt sei. Sie leitete nach eigenen Angaben ein Strafverfahren ein. Die genauen Umstände des Vorfalls seien Gegenstand laufender Ermittlungen.

Vorfall passierte nach dem Spiel

Nach dem 2:1-Erfolg der Rostocker hatten die mehr als 24.000 Zuschauerinnen und Zuschauer stimmungsvoll Abschied von den vier Flutlichtmasten genommen, die seit 1970 Wahrzeichen des Ostseestadions waren. Dabei wurden auf den alten Masten auch Feuerwerke gezündet.

Mit Verweis auf erste Erkenntnisse der Polizei berichtete der NDR, dass ein noch brennendes Stück Pyrotechnik auf dem Stadiondach gelandet sei. Durch die Hitze sei das Material geschmolzen und in den Gästebereich gefallen. Außer dem Jungen sind laut NDR zwei weitere Personen verletzt worden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.